Planespotting München

Heute startete ich meine zweitägigen Planespotting-Trip nach München und Frankfurt. Ich hatte noch Meilen auf meinem Miles-and-More Konto, welche Ende Jahr ablaufen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen diese für diese Reise einzusetzen. Oder anders gesagt, genau wegen den Meilen habe ich diese Reise gebucht:)

 

Also ging es am Dienstagmorgen um 06:05 mit Lufthansa in Richtung München. Der Wetterbericht für die kommenden zwei Tage zeigte leider nicht viel gutes, aber ich machte mich trotz allem mit voller Zuversicht an den Flughafen. Nach einem kurzen und gemütlichen Flug landete ich in München, wobei ich leider mit Regenschauern begrüsst wurde. Naja, dachte ich mir, was nicht ist kann ja noch werden:) Um flexibel zu sein, buchte ich mir einen Mietwagen, welchen ich dann sogleich auch abholte. Ein Mitsubishi Space Star stand für mich bereit, welcher alles hatte was ich brauchte. 4 Räder, ein Lenkrad und einen Motor:)  Nein ernsthaft, viel mehr hatte dieser Kleinwagen wirklich nicht zu bieten:)

 

Ich machte mich damit auf den Weg, zu meinem ersten Spot, wobei ich schnell bemerkte, dass es wohl eher schwierig wird heute mit fotografieren. Das Wetter wurde immer schlechter, es hatte Nebel und es war sehr kalt und windig.  Alles nicht gerade vorteilhaft für's fotografieren. Aber als ob das nicht schon reicht, wurde ich auch noch an zwei Orten von der Flughafenpolizei weggeschickt. Na super....

Ich landete am Schluss dann am Besucherhügel des Flughafens, wobei der zwar ne schöne Lage hat um den Betrieb zu überlicken, ist es zum fotografieren eher kontraproduktiv. Die Distanzen zu den Fliegern sind gross und mit grosser Brennweite und Nebel ist es halt so eine Sache. Am Schluss entschied ich mich das ganze abzubrechen und meinen Mietwagen am Flughafen zurückzugeben. Dort hatte ich dann noch knapp 4 Stunden Zeit bis mein Flug nach Frankfurt ging und diese verbrachte ich im McDonald's und sortierte diese paar Bilder aus, welche ihr unten sehen könnt. Mein Flug nach Frankfurt war gemütlich und war froh als ich dann im Hotel angekommen bin. Mal schauen was der morgige Tag so bringt....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0