Planespotting Frankfurt

Nachdem ich ja gestern in München mein Glück versucht habe, hoffte ich heute in Frankfurt auf besseres Wetter. Nach meiner Nacht im Mercure Airport Hotel und einem reichhaltigen Frühstück ging es auch schon wieder zurück zum Flughafen. Das Wetter war zumindest nicht so neblig wie gestern. Ich habe mir auch in Frankfurt wiederum einen Mietwagen gebucht und heute gab es sogar einen Ford Fiesta. Ich übernahm meinen Mietwagen und fuhr sogleich zu meinem ersten Spot. Dieser lag gleich beim Zeppelinheim, von welchem man, je nach Windverhältnissen und Pistennutzung, die Flieger wunderbar beim Anflug fotografieren kann. Naja heute wurde die beiden Paralellpisten 25 leider nicht für den Anflug benutzt. Sondern die Flieger landeten und starteten auf diesen beiden Pisten genau von der anderen Seite. 

 

Natürlich könnte ich jetzt einfach auf die andere Seite gehen, doch wie ihr auf dem dritten Bild unten sehen könnt, war dort hinten genau die dichte Nebelsuppe. Naja, dachte ich mir. Dann gibst du dem Wetter halt noch ein wenig Zeit bis es besser wird. So entschied ich mich dann, die Zeit zu nutzen und mich ein wenig der Waldfotografie zu widmen. Dabei gab es wie ich finde 1-2 ganz nette Ergebnisse. 

 

Doch leider meinte es Petrus nicht wirklich gut mit mir, nach gut 1 Stunde fing es nämlich an zu regnen. Also packte ich meine Ausrüstung und fuhr mit dem Auto in den nächsten McDonalds(Ja schon wieder....). Dort wollte ich ein wenig die Zeit vertreiben, bis der Regen wieder aufhört und ich einen weiteren Versucht starten konnte um Flugzeuge zu fotografieren. Nach aber gut zwei Stunden, war meine Geduld dann am Ende. Ich stieg in das Auto und fuhr zurück zum Flughafen. Zum fotografieren? Nein, den es regnete immer noch ununterbrochen. Ich entschied mich also auch heute das ganze vorzeitig abzubrechen. Nun musste ich auch heute wieder 3 Stunden totschlagen bis dann mein Rückflug nach Zürich ging. Das war ja mein letzter Lichtblick.... 

 

Ja, weil ich hatte extra einen Rückflug nach Zürich und nicht nach Basel gebucht. Das hatte natürlich auch seine Gründe, den ich wollte mit der neuen CS100 von Swiss fliegen. Dieser war für meinen Flug geplant und darauf freute ich mich natürlich jetzt. Naja, das Wort geplant ist bei mir ja so eine Sache. Da die letzten 2 Tage nicht's so lief wie "geplant", stand natürlich auch keine CS100 von Swiss für mich bereit, sondern eine Embraer 190 von Helvetic Airways. Kurzfristige Änderung im Flugzeugeinsatz, ja ich weiss dass es das geben kann, aber echt heute?

 

So war es dann halt und ich dachte, jetzt kann aber wirklich nicht's mehr schief gehen. Mhhh, doch. Mein Sitz war nämlich besetzt im Flieger weil jemand in der falschen Reihe sass. Mittlerweile war mir das egal und ich wollte nur noch mein Bier:) Von da an lief dann alles wie geplant und ich kam erschöpft und natürlich auch etwas enttäuscht nach Hause. Hatte ich mir doch wirklich was anderes vorgestellt für diese zwei Tage. Aber trotz allem werden mir diese Tage in Erinnerung bleiben:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0