Morgenstimmung Basel

Da ich heute frei hatte und ich Lust hatte meinen Tag voll mit fotografieren auszufüllen, entschied ich mich am Vorabend dafür am nächsten Morgen früh aufzustehen. Die Idee war, am Rhein Fotos während dem Sonnenaufgang zu machen. Also ging um 06:00 mein Wecker und ich machte mich auf den Weg in die Stadt.

 

Leider merkte ich, auch wenn es noch dunkel war, das es heute wohl viel Nebel haben wird. Diejenigen die meinen Blog verfolgen, bemerken wohl etwas. Ja es ist so, das mich dieser Nebel irgendwie verfolgt momentan:) Früher wäre ich an solchen Tagen gar nicht erst zum Haus raus, doch heute versuche ich es einfach. Manchmal muss man halt wirklich 2-3 mal an einen Ort gehen, bevor man, eben DAS Bild erhält. 

 

Um 06:50 war ich dann beim St.Alban-Rheinweg, auf der höhe der St.Alban Fähre "Wild Maa"und wartete auf den Sonnenaufgang. Es war wirklich sehr kalt, aber ich war voll eingepackt und war gewillt der Kälte zu trotzen. Als dann die Sonnen langsam die Nacht erhellte, merkte ich rasch das sich der Nebel wohl nicht so schnell verziehen wird. Aber auch wenn es anfangs sehr schwierig gewesen ist mit den Lichtverhältnissen, war es eine tolles Erlebnis die Stadt so langsam aufwachen zu sehen. Während dieser ganzen Zeit war nicht allein am Rheinufer, ich hatte Gesellschaft von, nennen wir ihn, "Ferdinand". Ein Schwan welcher mit Adlers Augen beobachtete was ich den so mache.

 

Nach gut 2 Stunden packte ich dann meine Sachen zusammen und machte mich wieder auf den weg nach Hause. Auch wenn ich nicht die perfekten Bedingungen angefunden habe, hat es Spass gemacht in der Kälte auf den Moment zu warten. Auch wenn er nicht so wie gewollt gekommen ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0