Etwas ausprobiert:)

Hallo zusammen

 

Am Samstag war ich unterwegs um einfach mal ein wenig zu fotografieren. Ich hatte nicht zwingend eine spezielle Idee oder Vorstellung was ich fotografieren wollte. Da am Samstag der Wetterbericht nicht sehr viel gutes verheizte, entschloss ich mich am Sonntag auf die Pirsch zu gehen. Naja im Nachhinein muss ich sagen, das es wohl am Samstagabend die besseren Verhältnisse gehabt hätte. 

 

Angefangen hat alles am Bahnhof SBB, wo ich einfach mal etwas Züge fotografieren wollte und einfach etwas ausprobieren mit der Bewegung etc. Zeitweisse war das Wetter wirklich genial und es bot sich eine geniale Szenerie. Die Bilder sahen auf dem Kamerabildschirm nicht mal so schlecht aus und so entschloss ich mich danach weiterzuziehen zum Rhein. Ab diesem Moment hatte ich dann eigentlich doch eine Vorstellung, welche ich jedoch nicht umsetzen konnte wie ich finde. Das Wetter hat einmal mehr wieder nicht so ganz mitgespielt:(

 

Am Ende versuchte ich ein paar gute HDR Bilder zu machen, doch was sind HDR-Bilder? HDR steht für High Dymanic Range, was ihr vielleicht von eurem TV zuhause kennt. Starke Kontraste und halt eben hohes dynamisches Spektrum. Diese Bilder sehen nicht zwingend der Realitätsgetreu aus, dies ist allerdings auch nicht wirklich die Absicht bei solchen Bildern. 

 

Schaut doch einfach mal die Bilder durch und seht selbst was mit HDR gemeint ist:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0