Tagesausflug Rigi Teil 3

Hallo zusammen

 

Nun kommen wir zum letzten Teil meines Tages auf der Rigi. Wobei ich nun ja nicht oben auf dem Berg, sondern wieder im Tal bin. So wie ich nach Vitznau gekommen bin, so geht es für mich auch wieder zurück nach Luzern. Nämlich mit dem Schiff, diesmal allerdings mit einem etwas kleineren als noch am Morgen. 

 

Mittlerweile ist es dunkel geworden und die Fahrt nach Luzern diente vor allem meinen Füssen zum aufwärmen. Denn der Tag war hier noch nicht zu Ende für mich. Zum Abschluss des Tages, machte ich mich in Luzern noch ein wenig auf den Weg um schöne Nachtfotos zu schiessen. Dafür bietet sich die Kappelenbrücke, sowie auch die Schwanenbrücke sehr gut an:)

 

Ich lief also ein wenig herum, schaute mir an wo ich den gute Perspektiven hatte und versuchte einfach schöne Bilder zu kriegen. Ich war auch bei weitem nicht der einzige an diesem Sonntagabend, welcher diese Idee hatte. Sogar jemanden aus St.Gallen habe ich kennengelernt. Auch wenn ich gerne mit den anderen noch ein wenig in der Stadt umhergezogen wäre und weitere Motive abgelichtet hätte, war es für mich dann Zeit für den Rückweg. 

 

Ich war mittlerweile seit 14 Stunden unterwegs und meine Füsse und Beine sagten mir ganz klar:" Geh nach Hause". So ging es für mich dann wieder zurück an den Bahnhof und um 22:30 war ich dann wieder zuhause. Ein sehr langer und äussert eindrücklicher Tag ging damit zu Ende. Doch alle Strapazen haben sich voll und ganz gelohnt wenn ich sehe was dabei rausgekommen ist und was ich erleben durfte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0