Tagesausflug Zermatt

Hallo zusammen

 

Es ist nun mehr als 1 Monat her, seit meinem letzten Blogeintrag. Das hat diverse Gründe, einer davon ist sicherlich meine Verletzung welche ich mir Mitte Januar zugezogen habe. Diese nun allerdings soweit verheilt und ich kann wieder munter drauf los knipsen:)

 

Heute ging es für mich wiedermal in die Berge, denn ich habe für 2019 ein Projekt. Einen Kalender mit diversen Bildern aus der Schweiz. Und da darf natürlich ein gewisser Berg nicht fehlen.

 

Also ging es ab in Richtung Zermatt, wobei der Tag nicht ganz so startete wie geplant:) Zuerst vergass ich die Sonnenbrille zuhause, aufgrund dessen verpasste ich das Tram und weil das nächste Verspätung hatte, verpasste ich dann auch noch den Zug.... 

Langer Rede kurzer Sinn, nach 1-2 Planänderungen war ich dann um 12:15 in Zermatt und machte ich gleich auf den Weg hoch in Richtung Gornergrat. 

 

In Riffelalp stieg ich aus und machte mich auf für einen 10-minütigen Spaziergang welcher mich dann zur Alphitta führen sollte. Dazu jedoch später. Auf dem Weg dorthin läuft man sozusagen durch einen Wald. Und da bietet sich immer wieder der Blick zwischen den Bäumen auf das "Matterhorn". Genau das wollte ich mir zu nutzen machen um danach dann weiterzulaufen in Richtung Alphitta. 

 

In der Alphitta angekommen, genoss ich zuerst einfach mal das herrliche Wetter und gönnte mir was feines zu trinken. Doch schon bald merkte ich das es heute nicht mehr allzu lang so schön bleiben wird. Vom Tal her kamen Nebelwolken hoch und so kam es, dass ich mich nach gut 2 Stunden mitten im Nebel wiederfand. 

 

Dadurch kam zu einer weiteren Planänderung und ich begab mich auf den Heimweg....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0