Fotoshooting mit Mizzo

Hallo zusammen

 

Heute durfte ich bereits mein zweites Fotoshooting durchführen, wobei ich heute ganz andere Bilder machen wollte.

Nicht nur weil es sich heute um ein männliches Model gehandelt hat, sondern auch von der Stimmung der Bilder. Die Location war heute das Rheinhafengebiet in Kleinhüningen. Wir trafen uns um 14:15 und schauten uns zugleich nach einem geeigneten Platz um. 

 

Zuerst möchte ich euch aber noch mitteilen was meine Idee war für dieses Shooting. Schöne Fotos mit natürlichen Farben im Hintergrund sind immer schön, doch heute wollte ich eigentlich genau ein klein wenig das Gegenteil erreichen. Nein, nicht unschöne Fotos sondern vielmehr düstere Fotos. Da bietet sich der Rheinhafen gut an dafür, denn es ist ein Ort an dem gearbeitet wird, und nicht zwingend zum entspannen einlädt. 

 

Also starteten wir mit den ersten Bildern auf einer Brücke, welche über den Fluss Wiese führt. Eigentlich denkt man sich ja, dass da hinten wohl ausser ein paar Arbeitern nicht viele Leute durchlaufen. Naja, ich ziehe die Leute manchmal richtiggehend an habe ich das Gefühl:) Niemand da, doch wenn Lukas kommt dann muss ich durch. Zumindest haben wir 1-2 Fotos machen können und haben dann unsere Location geändert. 

Anfangs hatte ich noch Probleme mit dem Licht, da ich heute zum ersten Mal meinen externen Blitz in Betrieb hatte. Es braucht halt eben alles seine Übung und dafür mache ich ja diese Shootings. 

 

Nach gut 2 1/2 Stunden hatten wir dann soweit genug Bilder, damit man sicherlich auch 2-3 gute darunter finden würde. Es war heute ein komplett anderes Erlebnis, da ich Mizzo auch schön lenger kenne und da er ein Mann ist. Andere Posen, andere Umgebung usw. Ich konnte auch heute wieder viele Eindrücke mitnehmen und hoffe das es auch die nächsten Male so sein wird. 

 

Schaut euch doch die Bilder mal an und sagt was ihr dazu denkt. Habe ich meine Idee mit den düsteren Bildern umsetzen können?


Bin gespannt und bis bald

 

Lukas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0