Meine Person

  • Name: L.Gmür
  • Alter: 31 Jahre
  • Hobbys: Fotografieren, Reisen, Technik, Sport 
  • Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung

     Erfahrungen:                                                               

      - Fotograf bei Usgang.ch 

      - zugelassener Fotograf in den Fanzonen an der Euro 2008 

      - Verkauf von eigenem Fotokalender 

      - Fotobücher:

         Die Flotte des Vierwaldstättersees 2017

         Die Flotte der BLS Schifffahrt 2017 

         Die Flotte des Zürichsees 2018 

         Die Flotte des Genfersees 2018

         Die Flotte der Swiss 2018

         Die Flotte der Juraseen 2019

         Die Flotte der Edelweiss 2019

         Die Flotte des Bodensees 2020

         Die Flotte der Rheinschifffahrt 2021

         Die Züge der SBB 2021

         Die Züge der BLS 2021

         Die Züge der RhB 2021

         Die Züge der Schweiz 2022

         Die Bergbahnen der Schweiz 2022

 

     Ausrüstung:                                                               

      - Nikon Z6ii

      - Nikkor Z 24-70mm F 4 S

      - Nikkor Z 20mm F1.8

      - Sigma 105mm Macro F2.8

      - Rollei FX Filter

      - Rollei C5i Stativ

 

 


Ich freue mich, Ihnen hier etwas über meine Person erzählen zu können. Zur Fotografie bin ich im Jahr 2008 gekommen. Damals habe ich mir meine erste Spiegelreflexkamera von Nikon gekauft. Ich war viel unterwegs und durfte zwischen 2008 und 2009 als Partyfotograf für Usgang.ch fotografieren. An der Euro 2008 war ich in den Fanzonen von Basel unterwegs als zugelassener Pressefotograf. Das war eine unbeschreibliche Erfahrung für mich. Nach Beginn meiner Ausbildung zum Kaufmann im öffentlichen Verkehr musste ich dann leider aus Zeitgründen als Partyfotograf aufhören. Wobei ich dann in den Jahren 2009 und 2010 einen Kalender erstellte und diesen verkaufen konnte. In den folgenden Jahren und bis heute bin ich immer wieder unterwegs um zu fotografieren und kann dabei auch das reisen miteinbeziehen. Ich komme viel herum in der Schweiz und darf immer wieder viele tolle Sujet's fotografieren.