09. Februar 2019
Hallo zusammen In letzter Zeit habe ich keine Beiträge gemacht und war auch nicht sehr aktiv mit fotografieren. Dies hat auch einen guten Grund. Ich kann ab April einen Traum verwirklichen und werde Teil der Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee. Dadurch gibt es viele Änderungen und ich werde nicht mehr so intensiv fotografieren. Ich freue mich auf diese Chance und diesen „Neuanfang“ und danke euch für eure Unterstützung. Ich werde auch in Zukunft mein Projekt verfolgen, nur werde ich...

17. Oktober 2018
Hallo zusammen Heute ging es wiedermal in meiner Heimatstadt auf Beutefang. Ich hatte mir 2-3 Fotomotive vorgenommen welche ich gerne umsetzen wollte. Los ging es am Morgen früh bei kompletter Dunkelheit und ich hoffte auf einen schönen Sonnenaufgang.

21. Juli 2018
Hallo zusammen Vom 18. Juli bis zum 20. Juli war ich mit meinem Motorrad unterwegs und durfte viele tolle Dinge sehen. Die Reise stand natürlich ganz im Zeichen des Motorradfahrens aber ich habe trotzdem ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Ausserdem möchte ich euch mitnehmen auf diese Reise und erzählen was ich erlebt habe.

28. Mai 2018
Hallo zusammen Nach einer gewissen Zeit möchte ich euch mal wieder mit einem neuen Blog-Eintrag beglücken. Ich war das Wochenende vom 26/27 Mai unterwegs um meinem Ziel einen Schritt näher zu kommen.

02. April 2018
Hallo zusammen Nachdem ich nun eine Zeit lang nicht sehr oft und regelmässig in meinem Blog geschrieben habe, möchte ich euch wiedermal etwas zu lesen geben:) Am 2.April war ja bekanntlich Ostermontag, doch für alle Schifffans, ist es eben meist auch gleichzeitig der Saisonstart. So auch dieses Jahr.

21. Februar 2018
Hallo zusammen Die "drey scheenste Dääg" sind leider schon wieder vorbei. Ich möchte nicht grossartig etwas schreiben, sondern euch einfach anhand von ca. 30 Bildern zeigen wie die Fasnacht durch meine Linse ausgesehen hat. Ich wünsche euch viel Spass und ihr dürft gerne auf mich zukommen wenn ihr die Bilder in voller Auflösung möchtet.

07. Februar 2018
Hallo zusammen Es ist nun mehr als 1 Monat her, seit meinem letzten Blogeintrag. Das hat diverse Gründe, einer davon ist sicherlich meine Verletzung welche ich mir Mitte Januar zugezogen habe. Diese nun allerdings soweit verheilt und ich kann wieder munter drauf los knipsen:) Heute ging es für mich wiedermal in die Berge, den ich habe für 2019 ein Projekt. Einen Kalender mit diversen Bildern aus der Schweiz. Und da darf natürlich ein gewisser Berg nicht fehlen.

02. Januar 2018
Hallo zusammen Heute ging es für mich wiedermal an den Flughafen Zürich. Es war nun doch schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal wirklich nur an den Flughafen gegangen bin um zu fotografieren. Ich habe mir am Tag zuvor lange überlegt ob ich wirklich gehen sollte, da es leider nach Regen aussah. Ich entschloss mich dann jedoch trotz allem zu gehen und auf Risiko zu setzen:)

28. Dezember 2017
Hallo zusammen Heute war ich für einmal nicht grossartig unterwegs um zu fotografieren. Manchmal kann man auch einfach wiedermal "zuhause" bleiben um tolle Bilder zu machen. Ich entschloss mich dazu in den Zoo Basel zu gehen und dort einfach ein wenig zu versuchen die Stimmung der Tiere einzufangen. Viel mehr muss und möchte ich euch dazu auch gar nicht sagen. Die Bilder sollten im Mittelpunkt stehen:)

17. Dezember 2017
Hallo zusammen Als ich letzten Sonntag am Genfersee war, und ja eigentlich schon auf dem Weg nach Hause, kam ich an an einem Schwarm von Enten, Möwen und Schwänen vorbei. Diese wurden gerade gefüttert von Passanten und so versuchte ich dort noch 1-2 Impressionen einzufangen.

Mehr anzeigen