Fototour Basel

Hallo zusammen

 

Heute ging es wiedermal in meiner Heimatstadt auf Beutefang. Ich hatte mir 2-3 Fotomotive vorgenommen welche ich gerne umsetzen wollte. Los ging es am Morgen früh bei kompletter Dunkelheit und ich hoffte auf einen schönen Sonnenaufgang.

 

Meine erste Station war eigentlich der Messeplatz, wobei leider die Beleuchtung am Morgen früh nicht eingeschaltet war und dementsprechend meine Tour gleich weiter zur Station Nummer 2 ging. Die Idee war es, das St. Albantor in der blauen Stunde zu fotografieren. Zuerst klappte es nicht wie gewünscht, aber dann gab es meiner Meinung ein doch sehr tolles Ergebnis:)

Danach ging es runter zum Rhein, wo ich den Sonnenaufgang fotografierte. Ich genoss die Ruhe und es war ein ganz schöner Moment. 

Als dritte Station stand das Spalentor auf dem Programm, es war auch hier genau wie in meinem Kopf geplant und auch hier bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Am Abend stand dann noch das Münster sowie die Wettsteinbrücke auf dem Programm, welche ich jeweils beim Sonnenuntergang, respektive in der blauen Stunde fotografieren wollte. Auch hier bin ich wirklich zufrieden mit dem Ergebnis und es waren tolle Momente welche ich beim fotografieren erlebte.

 

Aber seht euch die Bilder selber an, ich hoffe sie gefallen euch auch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0