Tagesausflug Rigi Teil 2

Hallo zusammen

 

Im ersten Teil habe ich euch ja bereits den fast gesamten Tag geschildert. Der Text ist sehr lang, das ist mir bewusst. Der 2.Teil wird kürzer werden versprochen:) Im 2.Teil möchte ich mir der Zeit zwischen 15:00 und 17:00 widmen, der Zeit des Sonnenuntergangs.

 

Wie bereits geschrieben, war ich nun an diesem Punkt an dem ich schon am Mittag war und ich beobachtete ein wenig das Wetter. Ich musste eine Entscheidung treffen, doch welches die richtige ist weisst du erst wenn es soweit ist. Ich habe mich dazu entschieden, dort an diesem Ort zu bleiben und zu warten. Ganz genau ich habe mich dazu entschlossen, einfach knapp 2 Stunden zu warten auf den Sonnenuntergang. Wobei sich mir in dieser ganzen Zeit ein wunderbarer Anblick bot. 

 

Die Sonne senkte sich langsam und das Wetter veränderte sich von Zeit zu Zeit. Ich sah, dass es ein wunderschöner Sonnenuntergang geben könnte, aber eben nur könnte. Es war genau so möglich das sich die Wolken verdichten und das ganze warten für die Katz gewesen wäre. Doch so war es nicht.

 

Als sich dann abzeichnete das es klappen wird, musste ich ein wenig weiterlaufen, da ich mir fast meine Zehen abgefroren habe und die gefrorene Hose dabei auch nicht wirklich hilfreich war:) Ich kam an diesem Bänklein vorbei und der Anblick war einfach nur "WOW". Langsam wurde es dunkler und langsam färbte sich der Himmel immer wie mehr. Doch plötzlich wurde es hell, denn es trat genau das ein, was ich mir gehofft hatte. Ich schnaufte tief ein und war überwältigt von diesem Anblick. Die Sonne schien nun durch diesen schmalen Streifen am Horizont welcher nicht mit Wolken bedeckt war und erleuchtete den Schnee in wunderschönem Orange. 

 

Es war ein traumhafter Moment, für welchen es sich jede Sekunde lohnt die Füsse abzufrieren. Es war der krönende Abschluss dieses Tages auf der Rigi und schöner konnte es nicht sein. Um 17:05 hiess es für mich ab auf die Rigi-Bahn und ab ins Tal, leider.

 

Doch der Tag war damit noch nicht ganz zu Ende, aber was dann noch auf dem Programm stand, erfährt ihr im 3.Teil dieses Tages:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0