Nachtaufnahmen Bern/Zürich

Hallo zusammen

 

Am Samstag den 9.Dezember war ich am Abend unterwegs um weitere Nachtaufnahmen in Schweizer Städten zu machen. Heute führte es mich nach Bern und Zürich, wo ich mir 2-3 schöne Ort heraussuchte an welchen ich dann fotografieren möchte.

 

Zuerst war ich in Bern unterwegs und steuerte zuerst auf das Fotomotiv schlechthin in Bern zu, das Bundeshaus. Erstaunlicherweise ist mir erst als ich da war und angefangen hatte zu fotografieren aufgefallen, das ich die Lichtspiele ja ganz verpasst hatte. Ich wurde nämlich danach gefragt und prompt kam es mir in den Sinn. Naja nichts desto trotz versuchte ich schöne Bilder hinzubekommen. Wobei natürlich auch hier immer wieder mal einer genau vor die Linse stehen/laufen musste:(

 

Da ich für diese Fotos ein wenig mehr Zeit benötigte als gedacht und ich ja noch nach Zürich wollte, konnte ich dann nicht ganz das Programm durchführen was ich mir vorgenommen hatte. Und so ging es halt nicht wie geplant auf die andere Seite der Aare um dort zu fotografieren, sondern via Zytglogge-Turm zurück zum Bahnhof.

 

Dort holte ich mir etwas zum Essen und setzte mich dann in den Zug nach Zürich. Da ich nicht erst um 24:00 zuhause sein wollte, war meine Idee in Zürich um 21:34 auf den Zug zu gehen nach Basel. Angekommen in Zürich wäre ich um 20:00, was für 2-3 Fotos reicht auch wenn es nicht gerade all zu viel Zeit ist. Naja, da unser Zug jedoch 30 Minuten in Olten stand wegen eines technischen Problem's wurde es dann halt noch knapper.

 

Eigentlich schade aber so ist es halt manchmal. Ich konnte 2-3 tolle Eindrücke gewinnen und weiss nun definitiv, dass ich mir sowas nicht mehr antun werde. 1 Nacht, eine Stadt und nicht mehr. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0