Tagesausflug Genfersee

Hallo zusammen

 

Heute zog es mich wieder einmal auf den See. Da im Winter allerdings die Schifffahrt sehr eingeschränkt stattfindet und ich mich im Moment vor allem auf den Genfersee und Zürichsee konzentriere, war die Auswahl sehr gering.  Aufgrund des Wetterberichts entschied ich mich dann für einen Tag am/auf dem Genfersee. 

 

Es war ein gemütlicher Tag geplant, bei welchem ich den Fokus vor allem auf ein Schiff gelegt habe. Die MS Lèman, welche nur zwischen Lausanne und Evian fährt und es deshalb nur begrenzt möglich ist diese zu fotografieren. Ich stand extra früh auf und bereits um 06:31 sass ich im Zug in Richtung Lausanne. Naja in Lausanne an der Schiffsstation angekommen, merkte ich, dass ich auch 1-2 Stunden länger hätte schlafen können. Durch einen kurzfristigen Wechsel im Schiffseinsatz(das gibt es halt ab und zu) wurde mein ganzer Plan über den Haufen geworfen. 

 

Ich machte das beste daraus und genoss den Tag. Wobei das Wetter nicht ganz so war, wie gemeldet. Der Morgen war wunderschön mit einem herrlichen Sonnenaufgang und der Abend genauso. Doch genau in der Zeit als ich eigentlich fotografieren wollte war es eher bedeckt. So ist das halt manchmal. Ich konnte jedoch die Bilder machen, welche ich mir vorgenommen hatte und bin somit mit einem guten Gefühl zurück nach Basel gefahren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0